Sonntag, 19. Juni 2011

Depeche Mode, neuer Remix der Giganten im Musikgeschäft - Remixes 2: 81-11

Depeche Mode hat Musikgeschichte geschrieben und spielt sich weiter in die Herzen vieler Millionen Fans weltweit! 102 Konzerte in 40 Ländern haben Depeche Mode, das sind Dave Gahan, Martin Gore und Andrew 'Fletch' Fletcher, auf ihrer umjubelten Tour Of The Universe vor mehr als 2,7 Millionen Zuhörern gespielt.
Depeche Mode's Konzert-Reise rund um die Welt war eine der erfolgreichsten Tourneen der jüngeren Zeit. Gespielt wurden Hits ihrer beeindruckenden dreißigjährigen, unvergleichlichen Karriere.
Depeche Mode Remixes 2: 81-11 (3 CD-Box)  ist das von den Fans lang erwartete zweite Remixalbum von Depeche Mode und eine Zusammenstellung neuer und klassischer Remixes.
Darunter Tracks ihres Debüts Speak And Spell (1981) und dem letzten Hitalbum Sounds Of The Universe (2009). Damit ist es der perfekte Nachfolger zum letzten Remixalbum Remixes 81-04 aus dem Jahr 2004. Mit diesen neuen Versionen untermauern Depeche Mode ein weiteres Mal ihre Stellung als eine der einflussreichsten und innovativsten Pop-Acts der Welt.

Seit über drei Jahrzehnten sind Depeche Mode nicht nur Vorreiter in Sachen Remixe, sie setzen Standards mit der Auswahl der Produzenten. Auch für dieses Album konnten sie wieder illustre Namen für sich gewinnen: Es gibt die klassischen Mixe von M83, UNKLE, Trentemøller, François Kervorkian und Dan The Automator, außerdem brandneue Versionen von Stargate, Eric Prydz, Karlsson & Winnberg (von Miike Snow) und Röyksopp. Zusätzlich werden auf den erweiterten Varianten exklusive Remixe der ehemaligen DM-Mitglieder Vince Clarke und Alan Wilder zu finden sein - das erste Mal übrigens, dass diese beiden Musiker Stücke für ihre Ex-Kollegen neu überarbeitet haben.


Die Glanzlichter der Zusammenstellung der klassischen Mixe enthalten u.a. neue Versionen von Dream On (2001, Exciter), Suffer Well, John the Revelator und A Pain That I’m Used To von Playing The Angel (2006) und In Chains, Peace und Wrong aus dem 2009er-Album Sounds Of The Universe. Unter den neuen Mixen befinden sich neben anderen Tora! Tora! Tora! und Puppets vom 81er-Debüt Speak And Spell, Never Let Me Down Again und Behind The Wheel von Music For The Masses (1987), aber auch A Question Of Time (1986, Black Celebration).
Depeche Mode Remixes 2: 81-11 (3 CD-Box)

Keine Kommentare: